In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

„Nach sieben Jahren zurück...“

Sonntag, 02 November 2014.

„Nach sieben Jahren zurück...“

Waisenkinder und Theologiestudierende – das war das Arbeitsfeld von Claudia und Thomas Günther

Im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit innerhalb der EmK lebten und arbeiteten Claudia und Thomas Günther von Dezember 2007 bis September 2014 in Mosambik im Südosten Afrikas. Ihr Wohnort...

Familiengottesdienst zum Schulanfang in Drebach

Sonntag, 14 September 2014.

Familiengottesdienst zum Schulanfang in Drebach

Michaela Arnold begann diesen Gottesdienst im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und sprach der Gemeinde den folgenden Vers zu:

Ja ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab...

Das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung

Samstag, 05 Juli 2014.

Das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung

Am 22.Juni haben wir das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung in der Christuskirche Venusberg gefeiert. Es hat uns sehr gefreut, dass von den elf Eingesegneten des Jahrgangs 1964 acht Jubilare der Einladung gefolgt sind. Zwei Geschwister konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht...

Vom Garten Eden zu „Wir lieben Lebensmittel“

Sonntag, 19 Oktober 2014.

Vom Garten Eden zu „Wir lieben Lebensmittel“

Schon beim Öffnen der Kirchentür waren wir beeindruckt, welche bunte Vielfalt an Gaben und Blumen die diesjährige Ernte bereithält. Der Altarraum in seiner ganzen Breite war von Helfern liebevoll geschmückt worden und dem Aufruf zu Spenden für das "Wichernhaus" in...

Herzlich Willkommen!

Samstag, 05 Juli 2014.

Herzlich Willkommen!

Am Sonntag den 29. Juni haben wir Niklas Ebert, Franziska und Jetnor Maneck in unsere Gemeinde Drebach als Kirchenglieder aufgenommen. Unsere Pastorin Christin Eibisch sprach den aufgenommenen Gemeindegliedern den Segen zu und beglückwünschte sie zu diesem wichtigen Schritt, außerdem...

Ein Geburtstagsgeschenk zu Pfingsten

Mittwoch, 18 Juni 2014.

Ein Geburtstagsgeschenk zu Pfingsten

Es ist geschafft! - So schön kann Kirchengeburtstag sein!

In einer liebevoll geschmückten, renovierten Christuskirche erlebten wir einen musikalisch vielfältigen Pfingstfestgottesdienst unter dem Motto "Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses". Schon der Anblick beim Betreten der Kirche mit...

<<  3 4 5 6 7 [89 10 11  >>