In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Bericht vom Bundesjugendtreffen 2015

Freitag, 12 Juni 2015.

Vom 23. bis zum 25. Mai fand auf dem Gelände des Klosters Volkenroda das Bundesjugendtreffen 2015 statt, zu dem wir zu dreizehnt anreisten. Nach einer dreistündigen Autofahrt hatten wir unser Ziel erreicht, bekamen jeder ein T-Shirt sowie ein Armband und bauten kurz darauf bereits unsere Zelte auf. Danach gab es erstmal Mittagessen und eine herzliche Begrüßung durch die BUJU-Mitarbeiter im Eröffnungsplenum. Außerdem wurden wir in verschiedene Kleingruppen eingeteilt und am Abend gab es das erste Plenum zum Thema "Krippe". Wer wollte konnte den Abend noch in einem der Nachtcafés ausklingen lassen um dann um zwölf schließlich schlafen zu gehen. 

Der zweite Tag war rund um das Kreuz, welches in den Kleingruppen sowie beim Plenum thematisiert wurde. Es gab aber auch einige Besonderheiten an diesem zweiten Tag: es fanden Workshops statt, es wurde ein Gruppenfoto geschossen und am Abend fand der allseits beliebte BUJU Contest statt. Weitere Musik gab es kurz darauf auf mehreren Bühnen zu hören. 

Am Montag, dem letzten Tag des Bundesjugendtreffens, gab es einen Abschlussgottesdienst, worin es um die Flamme ging und nach dem Segen reisten wir wieder nach Hause.

Alles in Allem haben wir ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Wochenende erlebt und freuen uns bereits auf das nächste Bundesjugendtreffen in zwei Jahren.

 

Gruppenbild BUJU 2015

 

Gruppenbild BUJU 2015 zum Vergrößern auf's Bild klicken!

 

Weitere Informationen und Bilder gibt es unter:

www.emkbuju.de

www.facebook.com/emkBUJU