In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Die "Neuen" - Herzlich Willkommen!

Freitag, 01 September 2017.

Ganz herzlich heißen wir Tobias Buschbeck und seine Frau Katharina willkommen. Wir freuen uns auf euch.
Ab dem 01. September 2017 beginnt Tobias Buschbeck seinen Dienst auf den Gemeindebezirken Dittersdorf und Venusberg. Ihm und seiner Frau Katharina wünschen wir Gottes Segen für diesen Neubeginn. 

Wir wünschen ihnen Zeit, um sich einzugewöhnen, Menschen an ihrer Seite, die ihnen mit Verständnis, mit Rat und Tat zur Seite stehen, Neugier und Freude auf den neuen Lebens- und Arbeitsfeldern und in allem Gottes Leitung und Hilfe.

Rückblickend möchte ich allen danken, die in den vergangenen zwei Jahren der Vakanzzeit aktiv mitgearbeitet, mitgedacht, mitgebetet haben. Manchmal ging es auch an die Substanz der Kräfte. Es war ein gutes Miteinander umgehen und Aufeinander zugehen. Noch einmal - herzlich Dank. Ich habe es auch als gute Zeit erlebt. 

Ich selber werde mich Stück für Stück aus der Arbeit in den Gemeinden herausziehen und habe künftig die Aufsicht, also ein Stück Begleitung inne. Ihr habt ja einen "Neuen". Einiges wird neu sortiert und ausgelotet werden müssen. Manches wird Zeit brauchen.

Und - nicht zu vergessen – in den ersten drei Jahren des Dienstes nimmt Tobias Buschbeck an einer Reihe von Treffen, Seminaren und Ausbildungsaufgaben teil, die Zeit und Kraft - zusätzlich zum Dienst in den Gemeinden - erfordern. Denn in diesen ersten Jahren befindet er sich in der berufsbegleitenden Ausbildungsphase, der sogenannten Begleitzeit. Auch dafür wünschen wir ihm Freude und Spannkraft.

In allem vertrauen wir auf Jesus Christus, unseren Herrn. Er begabt uns, leitet uns und lässt wachsen, was wachsen soll.

Herzlichen Gruß! Euer Olf Tunger