In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Ostersonntag 2017 in Drebach

Samstag, 13 Mai 2017.

Der Ostersonntag 2017 war wieder ein Höhepunkt im Gemeindeleben unserer EmK Gemeinde Drebach. Wir durften den wichtigsten Feiertag der Christenheit in ganz besonderer Weise erleben. Für die Wanderfreunde ging der Ostermorgen sehr früh mit einem Spaziergang zum Planetenwanderweg los. Danach war die Gemeinde zu einem reichhaltigen Osterfrühstück eingeladen. 
Anschließend fand der Ostergottesdienst statt, dieser wurde durch die Mitarbeiter mit einem Anspiel über die Auferstehungsgeschichte ausgestaltet. Das mit Dornen versehenen Kreuz wurde als Zeichen der Freude über die Auferstehung Jesu mit Blumen geschmückt.