In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

"GO OUT" - Das Konzert

Dienstag, 10 Juli 2018.

"GO OUT" Das Konzert

Auch wenn es schon einige Zeit her ist soll dieser Beitrag den Besuchern unserer Website nicht vorenthalten werden. Um genau zu sein war es am 18.11.2017 endlich soweit, die Zeit des langen Wartens war vorbei. Mit viel Unterstützung von Freunden und Bekannten...

Jugendgottesdienst "Lobe den Herrn, meine Seele!"

Sonntag, 03 Dezember 2017.

Jugendgottesdienst  "Lobe den Herrn, meine Seele!&quot

"Lobe den Herrn, meine Seele!" - Auf dieser Grundlage bauten und gestalteten wir – die methodistische Jugend - unseren Gottesdienst. Als Jugendliche wollten wir wieder einmal frischen Wind in unser Gemeindeleben bringen. So haben wir mit modernen Liedern, mehreren Anspielen und einer...

Rückblick aufs Gemeindewochenende

Samstag, 30 September 2017.

Die

Eine Zeit für Leib, Seele und Geist: das war unser Gemeindewochenende im Huthaus in Neustädtel Ende August. Uns ging es wirklich gut. Reichhaltige Buffets, leckeres Mittagessen und abends herzhaftes vom Grill. Auch die Seele wurde genährt. Am Samstagvormittag war...

Petrus Pop-Oratorium

Donnerstag, 29 März 2018.

Petrus Pop-Oratorium

Pop-Oratorium, was bedeutet das? Auf den ersten Blick mag dies vielleicht erst einmal einen skeptischen Eindruck erwecken, wohl wahr, doch Pop-Oratorium bedeutet nichts anderes als ein Musikprojekt für Band und Chor mit weitem Spektrum. Ausschlaggebend ist die musikalische...

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Dienstag, 24 Oktober 2017.

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Am 03.09.2017 war die Christuskirche Kirche zum Bezirksgottesdienst gut gefüllt. Mit Spannung haben wir den Einführungsgottesdienst und damit den beginnenden Dienst unseres neuen Gemeindepastors Tobias Buschbeck erwartet. Unter Leitung des Superintendenten Christhard Rüdiger gab es Raum für humorvolle, nachdenkliche und...

Konventausfahrt nach Herrnhut – kleine Stadt von Welt

Samstag, 30 September 2017.

Konventausfahrt nach Herrnhut – kleine Stadt von Welt

Frühzeitig begaben wir uns am 29.8.17 auf die Fahrt nach Herrnhut. Der Reisebus war mit 51 Personen gut besetzt, die erwartungsvoll und gespannt die Geschichten des Ortes erkunden wollten. Frau Pfarrerin Frank erwartete uns schon im Gemeidesaal der Brüdergemeine zum...

[12 3 4 5  >>