In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Krippenspiel "Wenn Dich sein Wort trifft!"

Donnerstag, 24 Dezember 2020.

Die diesjährige Geschichte wird aus der Sicht des einfachen Zimmermannes Josef erzählt. Er, ein ganz normaler Mensch und dessen Frau Maria, welche von Gott auserwählt wurden, um Jesus auf die Welt zu bringen und ihm großzuziehen.
Josef geriet dabei oft an seine Grenzen, es begann als Maria von einer längeren Reise zurückkehrte und ihm offenbarte, dass sie schwanger sei. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Josef sich dabei gefühlt haben muss. Denn schließlich war eines klar, Josef war nicht der Vater des Kindes welches Maria in sich trug.
Doch wie sich die Dinge dann gefügt haben und welche Rolle dabei Gott gespielt hat, dass erzählt unser diesjähriges Krippenspiel: „Wenn dich sein Wort trifft!“

Gottes Segen beim Anschauen und Miterleben der digitalen Variante aus der Christuskirche Venusberg in Eurem Wohnzimmer.