Startseite

Bezirksausflug nach Mildenau

Donnerstag, 06 Oktober 2016.

Am Sonntag dem 28. August machten sich aus den Gemeinden Venusberg und Drebach ca 60 Menschen von ganz Jung bis ins höhere Rentenalter zum Gottesdienst in die schöne EmK Kreuzkirche Mildenau auf. Dort erlebten wir einen musikalischen Gottesdienst mit dem Lobpreischor und dem Chor der Gemeinde sowie eine ansprechende Predigt.
Danach machten wir uns, bei 30 Grad im Schatten zu einer Wanderung mit Kinderwagen, Bollerwagen die älteren Herrschaften mit dem Auto und alle anderen zu Fuß, zur wunderschön gelegenen Rauschen- bachmühle auf. Die anfängliche Skepsis wegen der Hitze legte sich schnell. Die Wanderung gestaltete sich mit guten Gesprächen sehr kurzweilig und nach ca einer Stunde erreichten alle gut gelaunt das Ziel. Dort wurden wir schon erwartet und bei einem leckeren Imbiss ließen wir uns im Schatten nieder und verweilten ganz entspannt. Unsere  Kinder nahmen sofort den Spielplatz in Beschlag, sodass alle versorgt waren. Später wanderten wir den bekannten Weg wieder froh gelaunt zurück. In der Kirche wartete ein liebevoll gedeckter Tisch mit sehr schmackhaften Kuchen und Kaffee auf uns, welcher von der Bäckerei Hertel gesponsert wurde. Sehr gut gesättigt und mit vielen schönen Eindrücken ließen wir diesen Tag langsam ausklingen. Ich denke ich spreche im Namen von all denen die dabei waren, dass das ein sehr schöner und gesegneter Sonntag war. 
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für die Einladung, welche auch wegen der Vakanz unseres Bezirkes die nun ins zweite Jahr geht, ausgesprochen wurde, aufs allerherzlichste bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Beteiligten der Gemeinde Mildenau, die uns diesen Tag ermöglicht haben.