Startseite

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Dienstag, 24 Oktober 2017.

Am 03.09.2017 war die Christuskirche Kirche zum Bezirksgottesdienst gut gefüllt. Mit Spannung haben wir den Einführungsgottesdienst und damit den beginnenden Dienst unseres neuen Gemeindepastors Tobias Buschbeck erwartet.
Unter Leitung des Superintendenten Christhard Rüdiger gab es Raum für humorvolle, nachdenkliche und anregende Grußworte von unserem Bezirk, vom Heimatbezirk Ehrenfriedersdorf, vom Distriktslaienführer, von unseren Allianzgemeinden durch Pfarrer Fischer sowie Herrn Seidel als auch vom Bürgermeister Jens Haustein.

Einen großen und wichtigen Platz nahm auch der Dank an Pastor Olf Tunger ein, der uns in der 2-jährigen Vakanzzeit großartig unterstützt und begleitet hat (auf oft nicht selbstverständliche Art und Weise).
Lieder des Chores und der Jugend rundeten den Gottesdienst, dessen Verkündigung unter Jakobus 1, 5 stand, ab.

Danach nutzten die meisten die Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein, miteinander und natürlich mit Pastor Tobias Buschbeck und seiner Frau Katharina, ins Gespräch zu kommen...