In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Ich bete für meine Kirche

Sonntag, 13 Januar 2013.

Ich bete für meine Kirche

Um verschiedenste kirchliche Anliegen im Gebet begleiten zu können, gab es in den zurückliegenden Jahren ein Gebetsheft. Dieses Heft trug jeweils zum Beginn des Jahres Gebetsimpulse aus Werken und Arbeitsbereichen unserer Kirche in die Gemeinden. Die Verantwortlichen haben immer wieder überlegt, wie es gelingen könnte, die Gebetsanliegen noch aktueller und konkreter mitteilen zu können. Einmal für ein ganzes Jahr im Voraus in einem gedruckten Heft war nicht befriedigend. Zudem waren wegen des Platzmangels manchmal nur recht allgemeine Gebetsanliegen möglich. Aus diesen Überlegungen heraus entstand die Idee, für 2013 einen Versuch zu wagen und mit den Gebetsanliegen »ins Internet zu gehen«. Wir verzichten also auf das gedruckte Heft und laden erstmalig zum Gebet für unsere Kirche über ein Online-Angebot ein.

Klaus Ulrich Ruof

Hier geht's zur Webseite!