In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Konzertgottesdienst mit "Chornblume"

Sonntag, 20 September 2015.

Chornblume Artikel

 

Wir laden ein zum Konzertgottesdienst mit dem Chor "Chornblume" am 27.09.2015/ 10 Uhr in der Christuskirche Drebach

Musik vermag in uns schlummernde Gefühle zu wecken. Sie inspiriert uns, berührt unsre Herzen und lässt uns über uns selbst hinaus wachsen.

Der Chor "Chornblume" trifft sich zwei mal im Jahr zu einem intensiven Wochenende zum Proben und Erweitern des Repertoires. Dieses reicht vom Frühbarock über die Romantik, Afrikanische Traditionals, Irish Dance bis hin zu Filmmusiken, Jazz oder Swing. Mit seinen Auftritten will der Chor sein Publikum mitreißen, nicht nur in seinen Konzerten, sondern auch in den Konzertgottesdiensten.

Mehr als zwanzig Sängerinnen und Sänger gehören dem Chor an. Viele stammen aus den neuen Bundesländern, haben früher gemeinsam in Jugendchören gesungen oder singen noch heute in ihrer Heimatgemeinde im Chor. Alle eint die Begeisterung am gemeinsamen Singen - ob einstimmig, vierstimmig oder sogar doppelchörig.

Die "Chornblume" besteht inzwischen seit über 20 Jahren und wird seid vielen Jahren musikalisch geleitet von Annekathrin Buchold. Die organisatorische Leitung liegt bei Pastor Winfried Bolay. 

 weitere Informationen: www.chornblume.de