Startseite

Rückblick aufs Gemeindewochenende

Samstag, 30 September 2017.

Eine Zeit für Leib, Seele und Geist: das war unser Gemeindewochenende im Huthaus in Neustädtel Ende August. Uns ging es wirklich gut. Reichhaltige Buffets, leckeres Mittagessen und abends herzhaftes vom Grill.
Auch die Seele wurde genährt. Am Samstagvormittag war Godly play-Zeit mit Lutz Rochlitzer. Er hat uns "Gott im Spiel" näher gebracht und in den sich anschließenden Gruppen war für Groß und Klein was dabei: malen – kneten – Schreibgespräche oder einfach allein mit sich und Gott unterwegs sein durchs Labyrinth auf dem Gelände. Herrlicher Sonnenschein lud am Nachmittag Etliche zum Baden im Filzteich ein. Andere hatten großen Spaß bei der Mitmach- Wanderung durch Wald und Flur. Augen und Ohren mussten offengehalten werden, um alle Fragen richtig zu beantworten.
Ebenso waren die Abende ein Genuss: Zeit für Gespräche und ein gutes Glas Wein am Lagerfeuer, der große Spielplatz im weitläufigen Gelände des Huthauses oder die Präsentation von Michael und Olf über ihre kürzlich gemachte Rumänienreise. Am Sonntagvormittag nahmen wir am Gottesdienst in Neustädtel teil und nach einem kräftigen Reste Essen am Mittag ging es für insgesamt über 40 Teilnehmende wieder Richtung Heimat.Das Wochenende wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir danken unserem Gott für seinen Segen.