Startseite

Sommerfest 2015

Montag, 29 Juni 2015.


„Gottes Stimme lasst uns sein. Rufen in die Welt hinein. Jesus lebt und Jesus siegt. Alles ihm zu Füßen liegt.“
(Alfred Stier)

 

Mit diesem Gruß begann der Familiengottesdienst zum Sommerfest unseres Gemeindebezirkes am 14. Juni 2015 in der Christuskirche zu Venusberg. Der Kirchsaal hatte sich mit Menschen aller Generationen gefüllt. 
Beim Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit..." wurden im Altarraum die mitgebrachten Zweige eines jeden zu einem Baum gesteckt. Was aus dem Holz dreier Bäume wurde, nämlich eine Krippe, ein Fischerboot und ein Kreuz, statt eine wundervolle Schatzkiste, ein prächtiges Schiff oder der größte Baum der Welt, das brachte ein Verkündigungsspiel zum Ausdruck. Wem Jesus Christus begegnet,der findet seinen Platz im Leben – oftmals völlig anders, als es sich jemand früher vorgestellt hatte. Dann gab es die Möglichkeit aufzuschreiben, wie die Einzelnen Jesus Christus persönlich erleben. Jugendliche konnten 49 Zettel mit Bekenntnissen an den gestalteten Baum hängen.

 

Heiter ging es weiter nach dem Gottesdienst mit einem sonnigen Gruppenbild vor unserer Kirche. Dann wartete das liebevoll gestaltete Mittagsbuffet der Venusberger und Gießbacher darauf, von hungrigen Mäulern verspeist zu werden.

Das Kirchengrundstück wurde ausgiebig zum Spielen und Erzählen genutzt. Gute Laune gab es u.a. am Dreh-Rad. Hier waren viele kleine und großen Preise zu gewinnen. Manch einer erkannte sich auf Dias von einem Besuch der Partnergemeinde in Balingen wieder. Ein anspruchsvolles Quiz zu heimatlichen Pflanzen brachte vier Gewinner hervor.  Auf dem Kuchenbuffet, das die Drebacher ausrichteten, fand sich neben wunderbaren Torten auch ein großer gebackener Baum.Gegen 16 Uhr schlossen wir dankbar diesen wunderschönen Tag mit dem gesungenen Segenswunsch „Sei behütet auf deinen Wegen...“ 

 

Fazit: Eine entspannte fröhliche Gemeindefest-Atmosphäre wirkt nach, viele haben sich mit Ideen, Rat und Tat und Unterstützung eingebracht. DANKE!

Christin Eibisch

Baumgeschichte und 
Bilder vom Gottesdienst

Baumgeschichte Vorschau

Gruppenbilder vom Sommerfest in voller Auflösung

 

 Version 1    Version 2
Gruppenfoto Sommerfest 2015 Version 1    Gruppenfoto Sommerfest 2015 Version 2

 

 

weitere Bilder vom Sommerfest 
 

zum vergrößern auf's Bild klicken!