Startseite

"überWunden"

Sonntag, 03 März 2019.

überWunden
Ein Musical für Band, Chor und Solisten

Es ist die wohl größte Geschichte und bewegendste Geschichte der Menschheit und zugleich das größte Geschenk von Gott an uns. Jesus kommt auf die Welt, Gott selbst macht sich klein und wird unser Bruder. Wer kennt sie nicht die Weihnachtsgeschichte…?

Doch ca. 30 Jahre später nach den Ereignissen von Bethlehem kommt für Jesus die Zeit seiner Offenbarung. Er gibt sich als Sohn Gottes zu erkennen und geht mit seinen Jüngern und seiner Mutter nach Jerusalem. Er weiß, dort wird er furchtbares erleiden müssen, aber Gott will es so weil dies der einzige Weg ist, der uns sündige Menschen vom ewigen Tod errettet. Und genau an dieser Stelle beginnt unser Musical: "überWunden".

Der Weg von Jesus führte über Wunden. Er musste viel Grausamkeit und schließlich den Tod erleiden. Doch Jesus, und das ist wohl die beste Nachricht seit Menschengedenken, ist nicht im Tod geblieben, NEIN, ER hat den Tod überwunden, ER und kein anderer. All die Geschehnisse, welche sich in den letzten Tagen unseres Herrn Jesus Christus zutrugen wollen wir Ihnen ganz neu vor Augen führen.

Ein Musical, welches die Gefühle und Eindrücke Jesu, aber auch die Sicht seiner Jünger, seiner Freunde, seiner Mutter und ja... sogar die Gefühle seiner scheinbar gefühllosen Mörder und Verräter beleuchtet und in den Vordergrund stellt.

ER starb für uns damit wir leben.
Damit Sie leben.
Damit DU lebst.

Herzliche Einladung zum neuen Musical: "überWunden"!

Karsamstag 20. April 2019 | 20.00 Uhr | EmK Geyer 

Rudi Mehner