In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Weltgebetstag der Frauen 2015

Samstag, 21 März 2015.

Thema: Begreift ihr meine Liebe?

Im Fokus standen dieses Mal die Bahamas.
Die Frauen der Christuskirche Drebach haben mit viel Liebe und Ideenreichtum diesen Gebetsabend zu einem wahren Fest werden lassen. Auch einige Männer der Gemeinde ließen sich von diesem Geist anstecken und brachten ihre Begabungen mit ein.

Der Einmarsch der mitwirkenden Frauen am Anfang des Gebetsabends war schon ein erster Höhepunkt, denn es trugen alle bunte Kleider und Blumengirlanden dazu erklang Musik von den Bahamas.

Es wurde während des Abends von der karibischen Gelassenheit, der wunderschönen Natur, den sozialen krassen Gegensätzen, sowie von vielen Vergewaltigungen und deren dramatischen Folgen berichtet. Trotz dieser Missstände, findet man bei den meisten Frauen auf den Bahamas eine große Liebe zu Gott.

Nach dem Gebetsabend waren die Frauen eingeladen leckere karibische Gerichte zu verkosten.

Bilder vom Gebetsabend: